Online Seminare zu Vereinsrecht und Urheberrecht

Es freut uns sehr, dass wir mit Rechtsanwalt MMag. Simon Kapferer und Rechtsanwalt Dr. Thomas Kraft zwei ausgewiesene Experten für unsere Onlineangebote gewinnen konnten.

Vereinsrecht mit RA MMag. Simon Kapferer

Wann: Mittwoch, 15. Mai 2024 | Start 19 Uhr bis  ca. 20:30

Themen sind unter anderem: Ausschank, Steuer- und Finanztechnische Dinge, Gemeinnützigkeit.

IHR habt spezielle Fragen?
Dann schickt diese bitte bis zum 28. April an priska@theaterverbandtirol.at, damit sie Herr Kapferer in seine Vorbereitung mit einfließen lassen kann.

Anmeldeschluss: 30. April um 12 Uhr unter Angabe von

Name:

Bühne:

WICHTIG e-mail Adresse des Teilnehmers / der Teilnehmerin:

an priska@theaterverbandtirol.at

Der Einladungslink wird von der Kanzlei direkt verschickt. (schaut bitte sicherheitshalber auch in den Spamordner)

****************************************************

Urheberrecht mit RA Dr. Thomas Kraft

Dürfen wir unsere Theater-Videos auf Youtube & Co hochladen?

Wann: Dienstag, 18. Juni 2024 | Start 19 Uhr

Urheberrechtliche Fragen im Zusammenhang mit Video, Trailer und Teaser auf Youtube, Facebook, Vimeo etc.
Wie verhindere ich Abmahnungen, Schadenersatzzahlungen und Strafen wegen Urheberrechtsverletzung?

IHR habt spezielle Fragen?
Dann schickt diese bitte bis zum 08. Juni an priska@theaterverbandtirol.at, damit sie Herr Kraft in seine Vorbereitung mit einfließen lassen kann.

Anmeldeschluss: 04. Juni unter Angabe von

Name:

Bühne:

WICHTIG e-mail Adresse des Teilnehmers / der Teilnehmerin:

an priska@theaterverbandtirol.at

Der Einladungslink wird direkt an diese E-mail Adresse verschickt. (schaut bitte sicherheitshalber auch in den Spamordner)

Kosten: keine