Kleinkunst & Kabarett

Leitung

Daniel Lenz


Pennerfeld 1 Top 92
A-6130 Schwaz
Österreich

info@daniellenz.at

 
  • Diplompädagoge für NMS (Ex-Hauptschule) in Mathematik, Musik, Informatik und Musiktheater
  • Seit 2001 Kabarettist (Duo Die Schienentröster)
  • Seit 2012 Solokabarettist (3 Programme)
  • Filmproduktion „1810 – Für eine Handvoll Kaspressknödl“
  • Satirischer Erziehungsratgeber (Überreuter-Verlag) „ Wie erziehe ich mein Kind richtig, um es möglichst schnell wieder los zu werden!“
  • Theater – Engagements im Innsbrucker Kellertheater, Theater im Lendbräukeller Schwaz, Arche Noe Kufstein

Der Fachbereich

Tirol ist kabarett – technisch, trotz seiner derzeitigen Popularität, immer noch Entwicklungsgebiet (im Vergleich zu anderen Bundesländern). Sehr gut zu erkennen an den wenigen lokalen KabarettistInnen und dem noch spärlicheren Nachwuchs. Umso wichtiger ist es diese kleine feine Szene zu vernetzen und zu unterstützen. Tiroler KabarettistInnen müssen gestärkt und gefördert werden. Genauso müssen auch dem Nachwuchs Möglichkeiten geboten werden, ihre Werke ausprobieren zu können. Darum gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung weiter und leiste gerne Hilfe in allen Kabarettbelangen.