Bloß koan Schnaps

Ländliches Lustspiel von Heidi Hillreiner
ID# 266-01
Verlag Wilhelm Köhler Verlag e.K.
D-81825 München, Rauschbergstraße 3a
Akte 3
Dekorationen 1
Männer 5
Frauen 4
Kinder
Personen 9
Auf dem Hof des Moser-Bauer wird der vermeintliche Lottomillionen-Gewinn gefeiert und sofort verplant. Die Moser Bäuerin sorgt für aufregung, da sie für ihre Tochter Evi jetzt hochtrabende Pläne bezüglich deren Verheiratung hegt. Diese ist aber in einen jungen Burschen aus dem Dorf verliebt und möchte um keinen Preis einen anderen Mann, als ihren Flori heiraten. Die Mutter jedoch lädt aufgrund einer Anzeige in der Lokalzeitung den jungen Grafen von Thurgau samt seiner Mutter auf den Hof ein, da dieser eine passende, reiche Braut sucht.
Evi sucht Hilfe bei ihrem Großvater. - Dieser, stets dazu aufgelegt Unfug zu treiben, greift hilfreich ein. Er teilt jedem eine Rolle zu, die den vornehmen Besuchern nicht geheuer ist.
Voll Entsetzen will die Gräifn das Haus verlassen, während der junge Graf doch noch den wahren Sinn des Lebens erkennt und in der ländlichen Idylle seinen Schatz findet.