Renn, Oma, renn!

Krimi von Ulla Kling
ID# 261-15
Verlag Wilhelm Köhler Verlag e.K.
D-81825 München, Rauschbergstraße 3a
Akte 3
Dekorationen 1
Männer 7
Frauen 6
Kinder
Personen
Die Hauptdarsteller sind Leni und ihr Mann Fritz. siemöchte gerne am Flohmarkt Geschäfte machen, während er von einem Sohn und Nachfolger seines Betriebes träumt, der ihnen aber vom Schicksal bisher verwehrt wurde. Die Oma Sofie kommt über den Flohmarkt gerannt, da ihr Enkel Michi immer mit seinem Roller davonfährt und diesmal auch nich Fritz beim Zusammenprall die Hose zerreißt. Leni will gerade eine Brosche an Ede verkaufen, die die Oma einmal verloren hatte und die für sie das letzte Andenken an ihre Tochter ist. Die Ima setzt ihre ganze "Jugendkraft" ein, um die Brosche wieder zu bekommen, denn ihr Erspartes ist für einen Rückkauf viel zu gering. Unterstützt werden sie dabei von Wastl, einem begabten Vagabunden, der als Schnorrer stets seine Augen offen hat und all die Laienverkäufer vor Schaden bewahrt. Er entlarvt Ede als lange gesuchten Gauner. Als nun die Polzei gerufen wird, ist die Aufregung am Flohmarkt groß. Daß die Oma am Schluß doch wieder ihre Brosche bekommt, hat sie nicht zuletzt ihrem Enkel Michi zu verdanken, dessen Leben sich durch diesen Flohmarktbesuch völlig verändert.