Aktion Don Quixote

Lustspiel von Walter G. Pfaus
ID# 323-18
Verlag Wilhelm Köhler Verlag e.K.
D-81825 München, Rauschbergstraße 3a
Akte 3
Dekorationen 1
Männer 5
Frauen 5
Kinder 0
Personen 10
Der Buchhändler Samuel Geist lebt so recht und schlecht von seinem Geschäft. Und wieder flatter ihm, wie jedes Jahr, eine Miterhöhung ins Haus. Er bekommt seinen berühmten cholerischen Anfall, sofort muss ein entsprechender Brief geschrieben werden. Seine Frau und seine Tochter kennen ihn zu gut und wollen deshalb seine Zeilen nicht niederschreiben aus Angst vor einer Beleidigungsklage. So muss es seine ihm ergebene Verkäuferin tun. Jetzt kommt auch noch der schlitzohrige Bürgermeister und Samuel erfährt, dass der Gemeinderat in nicht öffentlicher Sitzung beschlossen hat, dass hiesige Altenheim abzureisen stattdessen ein neues Rathaus auf diesen Platz zu bauen. Samuels Empörung kennt keine Grenzen mehr. Er mobilisiert alle seine Freunde, Bewohner des Altenheim, einen Arzt, einen Stadtrat, eine in Samuel verliebt Kundin, um diesem Spuk ein Ende zu bereiten. Lassen Sie sich überraschen. wie die verschiedensten Typen zusammenhalten und den korrupten Bürgermeister am Ende von seinem Plan abbringen.