Das Findelkind

Komödie von Martina Schwemberger
ID# Eke0020
Verlag Plausus GmbH & Co. KG
D-53111 Bonn, Kasernenstraße 56
Akte 0
Dekorationen 0
Männer 4
Frauen 5
Kinder 0
Personen 9
Im Pfarrhaus wird der junge Pfarrer Martin erwartet, da Pfarrer Michel einen Kreislaufkollaps hatte und sich noch schonen soll. Dies ist allerdings leichter gesagt als getan, tragen doch jung und alt jede Menge Probleme an die Geistlichkeit heran.
Bereits am ersten gemeinsamen Abend im Pfarrhaus taucht ein ungewohntes Problem auf. Maria, die Pfarrhausköchin findet ein Findelkind auf der Treppe.
Die kleine Evi bringt die Bewohner des Pfarrhauses und die ganze Pfarrgemeinde total aus den Fugen. Wo kommt sie auf einmal her, wer ist der Vater des Kindes und wie soll es weiter gehen?
Am Besten wäre es, alles geheim zu halten. Dies gelingt aber nicht all zu lange,
da die zwei größten Tratschweiber vom ganzen Ort Wind von der Sache bekommen.
Ein Skandal bahnt sich an, und Pfarrer Michel hat größte Mühe seine Schäfchen zu besänftigen.