Warmes Herz und kalte Güsse

Komödie von Ulla Kling
ID# 361-15
Verlag Wilhelm Köhler Verlag e.K.
D-81825 München, Rauschbergstraße 3a
Akte 3
Dekorationen 1
Männer 5
Frauen 5
Kinder
Personen 10
Wie der Titel schon sagt, suchen verschiedene Patienten in dem kleinen Kurheim, trotz der kalten Güsse, die für ihre Gesundheit von Dr. Feldmann verschrieben werden, auch manchmal ein warmes Herz, an das sie sich ein wenig für kurze Zeit anlehnen können. In dieser Kurkomödie stehen die zwischenmenschlichen Akzente im Vordergrund. Hier geben sich die unterschiedlichensten Menschentypen auf die Nerven, flirten und beschnuppern sich zwischen Tango und Fango. Im Cafe Einsam findet oft ein Stelldirchein bei verbotener Kirschtorte statt. Barbara Eberle aus dem Schwabenland nimmt von ihrem Guschtavle, den sie sehr liebt, Abschied um abzunehmen und auch, um ein bißchen Gelegenheit zum Flirten zu finden. Josefa, eine ständig strumpfstrikende grau Maus, die niemand beachtet, findet, dem Rat des Doktors folgend, doch noch ihr Glück. Auch Evi, die sehr reserviert ist, entpuppt sich als glückliche Ehefrau. Die Hauptakteurin aber ist Gunda Schauer, welche, trotz ihres Alters, noch nie glücklich war, aber die Suche nach einem passenden Objekt noch nicht aufgibt und deshalb die Kurgäste ständigen Intrigen aussetzt. Die Abschiedsfeier im Cafe Einsam findet ein glückliches Ende.