Tischlein deck dich - Figurentheater Namlos

Figurentheater von
Verlag
Akte 0
Dekorationen 0
Männer 0
Frauen 0
Kinder 0
Personen 0
ab 4 Jahren
Es war einmal ein Schneider, der hatte 3 Söhne, aber nur eine Ziege. Weil sie alle nie genug zu essen hatten gingen die Söhne hinaus in die weite Welt um dort ihr Glück zu versuchen. Ein jeder lernte ein Handwerk und nach den Jahren bekam jeder seinen Lohn: - Ein Tischlein-deck-dich - Einen Goldesel - Einen Knüppel im Sack Nun wollten sie zu ihrem Vater heimkehren. Aber der habgierige Wirt, bei dem die Söhne Station machten, vertauschte das Zaubertischlein gegen ein gewöhnliches Tischlein und den Goldesel gegen einen gewöhnlichen Esel. Der Kleinste mit seinem Knüppel aus dem Sack bringt schließlich den Wirt dazu all die Schätze wieder herauszugeben und kann sie seinen Brüdern zurückgeben.