Ab jetzt bin ich glücklich!

Komödie von Frank Pinkus
ID# 214-18
Verlag Österreichischer Bühnenverlag Kaiser & Co. Ges.m.b.H.
A-1010 Wien, Am Gestade 5/2
Akte 2
Dekorationen 1
Männer 3
Frauen 2
Kinder
Personen 5
Liegt auf beim VVB auf!
Es ist Heiligabend - und für den knapp 50-jährigen Jan Ludwig ist es das erste Weihnachtsfest, das er allein verbringen soll. Die Scheidung liegt hinter ihm, sein Sohn geht seine eigenen Wege. Aber mit der Formel "Ab jetzt bin ich glücklich"! ist Jan sicher, diesen Abend gut überstehen zu können. doch dann kommt alles ganz anders: Die Mikrowelle Carla streikt und nacheinander kommen immer mehr Gäste, die ihrerseits der Einsamkeit entflohen sind (was sie sich und Jan natürlich nicht zugeben): seine Ex-Frau Nicole, seine Ex-Freundin Steffi, sein Sohn Karl und schließlich auch noch sein Bater Peter. Aus dem ruhigen Abend wird ein turbulentes Zusammentreffen dreier Generationen.