Froschkönig

Kinder von Gebrüder Grimm

ID# 000-10
Verlag
Akte
Dekorationen
Männer
Frauen
Kinder
Personen

Eigenproduktion der Theaterschmiede Creartiv

Wer kennt es nicht, das Märchen vom Froschkönig, der Freundschaft mit einer Prinzessin schließen muss, um sich wieder in einen stattlichen Prinzen zu verwandeln? Nur wie soll das gehen, wenn der verzauberte Prinz sich nur versteckt und sich so gar nicht traut, eine schöne Prinzessin anzusprechen?

Es kostet den treuen Heinrich einiges an Überredungskunst, den Froschkönig dazu zu bringen, endlich wieder Mut zu schöpfen und gegen das Schicksal anzukämpfen. Den richtigen Moment zu finden, ist gar nicht so einfach und würde die goldene Kugel nicht in den Brunnen fallen und die Prinzessin gar bitterlich weinen, hätte der Froschkönig vermutlich nie den Mut aufgebracht, die schöne Königstochter anzusprechen. Allerdings steht die erste Begegnung unter keinem guten Stern…