Verwandtenkarussell

Lustspiel von Walter G. Pfaus
ID# 123-12
Verlag Wilhelm Köhler Verlag e.K.
D-81825 München, Rauschbergstraße 3a
Akte 3
Dekorationen 1
Männer 4
Frauen 4
Kinder
Personen 8
Peter ist zum ersten Mal Strohwitwer. Gezwungenermaßen und äußerst ungern lässt ihn seine besorgte Frau Lissi alleine. Nicht sicher, was er mit seiner neu gewonnenen Freizeit anfangen soll, schwankt Peter zwischen seinem „Strohwitwerauftragszettel“ und dem revolutionären Gedanken, es sich einfach nur gemütlich zu machen. Die Entscheidung wird ihm aber ganz schnell aus der Hand genommen, denn die frustrierte Nachbarin, nebst fußballirrem Ehemann, seine durchgeknallte Mutter und sein trinkfreudiger Bruder haben spitz bekommen, dass seine Frau aus dem Haus ist und stehen nun feierwütig vor der Türe. Im Laufe des Abends steigt der Alkoholkonsum, die Hemmungen fallen. Zwischen Verzweiflung und Chaos bricht die beschauliche Ordnung von 24 Jahren Ehe zusammen. Peter fühlt sich immer unwohler und das zu recht, denn plötzlich steht seine Lissi in der Tür…