Der goldene Sarg

Komödie von Wolfgang Bräutigam
ID# 281-02
Verlag Wilhelm Köhler Verlag e.K.
D-81825 München, Rauschbergstraße 3a
Akte 3
Dekorationen 1
Männer 5
Frauen 5
Kinder
Personen
Der Sage nach soll in Grafenwöhr ein Raubritter in einem goldenen Sarg mit samt seinen Reichtümern beerdigt worden sein. Durch einen dummen Zufall kommt, gerade recht zum großen Stadtjubiläum, das Gerücht auf, dass eine Schatzkarte gefunden wurde, auf welcher der Weg zum Grab des legendären Ritters zu sehen ist. Nun kommt die Stadt in Wallung. Spaten sind in Kürze ausverkauft, Lauschangriffe, um die Karte zu finden, werden gestartet, saure Wiesen werden gekauft, um dort ungestört buddeln zu können, ein Schatzexperte wird angefordert und zwischendurch läuft auch noch die Steuerprüfung ein. Viele Verwechslungen nehmen ihren Lauf bis ein mittelalterlicher Kostümschnitt zur Auflösung führt.