Willis Wilde Weiber

Komödie von Harald Helfrich Isabella Leicht Dorothee Jordan
ID# 546-02
Verlag Bühnen- und Musikverlag GmbH
D-80331 München, Marienplatz 1
Akte 1
Dekorationen 1
Männer
Frauen 3
Kinder
Personen 3
Eine Shakespeare-Collage mit Liedern
 Chaos im Probenplan. Drei Frauen, so unterschiedlich sie nur sein können, sind von Regisseur Uwe Beuschel gleichzeitig für die Rolle der Lady Macbeth seiner nächsten Inszenierung bestellt worden. Welche der drei Grazien wird die Auserwählte sein?JULIA, die einfältige Dorfschönheit, hat keine Ahnung von Klassikern, geschweige denn von der Lady Macbeth. Das bringt ANDREA, die spröde aber wissensdurstige Dramaturgin, zur Weißglut. Sie sieht sich als verhinderte Schauspielerin und setzt alles daran, den Part zu bekommen. MOLLY, die Dritte im unfreiwilligen Bunde, hat wenig Zeit für solche Spielchen, sie hat mit ihrem Kleinkind ohnehin schon alle Hände voll zu tun.
Bald schon ahnen die drei das miese Spiel des omnipotenten Regisseurs, sprich die Rolle der Frau auf seiner Besetzungscouch. Gestärkt durch die Erkenntnis, dass er der König Lear in ihrem Leben ist, wendet sich das Blatt gegen ihn. Denn klein, wie die Theaterwelt ist, kennen ihn alle drei besser, als ihm lieb sein kann…