Engel auf Umwegen

Komödie von Claudia Gysel
ID# 555-05 (dig.)
Verlag Plausus GmbH & Co. KG
D-53111 Bonn, Kasernenstraße 56
Akte 3
Dekorationen 1
Männer 3
Frauen 6
Kinder
Personen 9
Isabella Stammer, eine liebenswerte Frau in den Sechzigern, wird ihres Lebens nicht mehr froh, seit ihr Sohn bei einem tragischen Arbeitsunfall ums Leben kam. Sie lebt mit ihrer Tante Emmy in einer schönen Wohnung und macht sich außerdem große Sorgen um ihren Sohn Thomas, der mit einer Zicke verheiratet ist, die ihn unglücklich macht. Unglücklich ist auch Nicola, die Thomas liebt, aber nicht mit ihm verheiratet ist. Und was machen das Gotik-Mädchen in Isabellas Wohnung und der seltsame Pfarrer, der nicht einmal weiß, wer der Pontifex Maximus ist?
Zum Glück sitzen auf Wolke 24 zwei liebenswerte Schutzengel, Abbigail und Traugott, welche ihre schützenden Hände über die Menschen halten. Und als eines Tages alles verkorkst zu sein scheint, machen die zwei Engel mit einer Ausnahme-Landeerlaubnis vom obersten Chef, einen Ausflug auf die Erde, um so einiges wieder ins rechte Lot zu bringen.