Das Eisbären-Jubiläum

Komödie von Dieter Gygli

ID# 276-31
Verlag Kaiser
Akte 3
Dekorationen 1
Männer 4
Frauen 4
Kinder
Personen 8

Jessica macht sich mit ihrer Freundin Chantal immer wieder mal einen netten Abend in einer Bar. Das wissen ihre Ehemänner aber nicht, die glauben nämlich, ihre Damen haben ein Clubtreffen zur „Rettung der Eisbären“. Jessicas penibler Mann Norbert macht sie darauf aufmerksam, dass demnächst ein Club-Jubiläum ins Haus steht. Na, das muss doch gefeiert werden! Er übernimmt die Organisation und freut sich schon darauf, endlich auch mal die anderen Clubmitglieder kennen zu lernen. Doch statt ehrbarer Eisbären-Kollegen tauchen Lenny, der Besitzer der Bar, und sein flotter Barmann Tommy bei ihnen auf. Die Bar ist nämlich abgebrannt im wahrsten Sinne des Wortes, so suchen sie nun Zuflucht bei ihren Freundinnen. Norbert ertappt sie zusammen, und Jessica muss kleinbeigeben. Doch das Blatt wendet sich, als Jessica und Chantal einen verhängnisvollen Brief und einen fremden BH bei Norbert finden. Die neugierige und mitteilungsbedürftige Nachbarin sowie ein lästiger Kommissar bringen das Ehepaar in weitere Bredouille.