Theater StubenRein

Kontakt

Sieghard Larl
Neder 44
6095 Grinzens
0664-5353311
sieghard.larl@aon.at

Aufführungsort

an verschiedenen Spielorten
6095 Grinzens
www.stubenrein.at

StubenTheater als Passion – Passion StubenTheater!


Seit 20 Jahren wird auf der Kemater Alm in der urigen Stube Theater in alter Form gespielt.

Sieghard Larl war damals wie heute dabei, er hat das Stubentheater auf der Kemater Alm für sich entdeckt. Damals gemeinsam mit dem Autor und Regisseur Dr. Ekkehard Schönwiese, wurde eine seit langem in Vergessenheit geratene Theaterform wieder ins Leben gerufen und hat eine fulminante Wiedergeburt gefeiert. Allein das Stück „s`Almröserl“ wurde auf der Kemater Alm nahezu 80 mal (!) aufgeführt. Es folgten nicht weniger bekannte Stücke wie „Geyerwally“, „Hinterm Bergisel“ und „Der andre Hofer“, sowie eine neue Art von Goethes „Faust“ alle vom Landesdramaturgen Schönwiese geschrieben und inszeniert.
Der neu ins Leben gerufene Verein Theater StubenRein spielte zuletzt eine von Sieghard Larl selbst geschriebene Persiflage von „Krambambuli“.


Jetzt wird die urige Zirbenstube auf der Kemater Alm wieder zur Theaterbühne.

Aktuell spielen wir die bekannte Geschichte von Don Quijote! Frei nach der Überlieferung von Miguel de Cervantes wurde dieser große Stoff von Sieghard Larl für zwei Schauspieler adaptiert. In einer, wie beim Stubentheater üblich, kurzweiligen Art und Weise wird auf engstem Raum (mitten im Publikum) und ohne Bühne gespielt.

Für die Regie konnte das Team den erfahrenen Schauspieler Peter Wolf gewinnen.
Die musikalische Untermalung übernimmt in gewohnter Manier das Paar Hedi & Herbert Rappold.

Uraufführung war am 8. September – Termine und Karten gibt es hier auf unsere Homepage!

Wir, das Team vom Theater StubenRein freuen uns auf ein Treffen mit dir auf der Kemater Alm.

Don Quixote 2017