Workshop Wochenende "Schauspiel Grundlagen"

Für Schauspielschüler*innen und interessierte Einsteiger.
Die Teilnahme an diesem Workshop kann als Vorsprechen für die berufsbegleitende Schauspielausbildung gewertet, werden die im Herbst 2021 in Innsbruck startet.

Theaterluft atmen...die Sinne öffnen...spielen...bewegen...der eigenen Phantasie und Kreativität Raum geben…
improvisieren und ausprobieren...sich selbst neu erleben und erfinden...
die eigene Präsenz und das Selbstbewusstsein stärken...auf die Bühne gehen...!

Kursinhalt
Geschichten zu erfinden und diese durch das eigene Spiel zum Leben erwecken. Sich von sich selber überraschen lassen, erleben, was aus dem Moment heraus alles entstehen kann. Neue Seiten an sich entdecken; in fremde Rollen schlüpfen....Schauspiel hat viele Facetten.

Jeder Mensch hat Fantasie und Kreativität. Im Spiel können wir unser alltägliches "Kostüm" ablegen und uns in neue "bunte" Kleider begeben. Das Schauspiel bietet jeden Freiraum, um uns in anderen Rollen zu erfahren und sie zu leben und zu erleben. Ich unterstütze Sie darin u.a. durch kurzweilige Spiele für Spontanität, Konzentration, Reaktion und Vorstellungskraft. So steigern sich Präsenz und Ausstrahlung- sie nehmen in dem Maße zu, indem wir uns bewusst also uns „Selbst-bewusst“ werden.

Termin: Samstag 16. und  Sonntag 17. Januar 2021  10:00 – 17:00 Uhr.
Wo: Artemis Schauspielstudio Innsbruck
       im Seminarraum des Theater Verbandes Tirol
       Etrichgasse 32, 6020 Innsbruck

 

Nähere Infos und Anmeldung: https://artemis-theater.at/schauspielworkshops/20-weiteres-en/55-schauspiel-grundlagen-innsbruck

 

Zurück zur Übersicht