Theatergruppe Ischgl

Kontakt

Daniela Stenico
Brandweg 6
6561 Ischgl
daniela@cooperations3.com

Aufführungsort

Silvrettatherme Ischgl
Brandweg 2
6561 Ischgl

Malefiz Donnerblitz

Am 10. November 2023 um 20:15 Uhr feiert die Theatergruppe Ischgl Premiere mit „Malefiz Donnerblitz“, einem heiter bis wolkigen ländlichen Schwank in drei Akten von Ralph Wallner, in der Silvrettatherme Ischgl. Tickets sind ab sofort unter 0664 406 03 00 oder 0664 350 14 16 sowie online auf www.facebook.com/Theatergruppelschgl erhältlich.

 

Zum Stück

"Zum Donnerwetter!", ruft Schneider Zwirn laut. Denn er muss erfahren, dass seine Tochter sich mit einem Kerl verloben will, der Zwirn so gar nicht gefällt.

 

Plötzlich klopft es an der Tür, und zwei Frauen treten in sein Leben. Blitz-Burgl und Sonnen-Res, das personifizierte schlechte und gute Wetter, sind zwei herrliche Schwestern, die weder auf den Mund noch auf den Kopf gefallen sind. Die eine ist eher grantig und verschnupft, die andere hat ein sonniges Gemüt. Sie treffen sich einmal im Jahr, um das Wetter für die kommenden zwölf Monate auszukarteln. Da wird jeder Tag aufgeteilt mit Sonnenschein und Donnergrollen, Morgenrot, Graupelschauer und sogar mit übersüßem Alpenglühn.

 

Zwirn entdeckt, welche Macht die beiden Frauen haben, und er entwendet ihnen ihre Zauberkoffer. Er will damit das Wetter so beeinflussen, dass die Verlobung seiner Tochter ins Wasser fällt. Gleichzeitig sucht seine Frau Alma einen Alternativschwiegersohn. Der bayrisch-italienische Luca scheint ideal. Doch leider gibt es da noch den langweiligen Hochzeiter Bibi und dessen überspannte Mutter mit schlechtem Modegeschmack. Zwirn jedoch gleitet alles aus der Hand. Die Wettermacherei wird zur totalen Katastrophe.