Sendersbühne Grinzens

Kontakt

Gerhard Marini
Kirchgasse 7
6095 Grinzens
info@sendersbuehne.at

Aufführungsort


6095 Grinzens
www.sendersbuehne.at

GHETTO DELUXE  

Lutz Hübner und Sarah Nemitz haben ihr Erfolgsstück Creeps neu aufgeblättert und für den Geburtstag des LUTZ (Jugendtheater Hagen) mit 18 Figuren als neue Geschichte dramatisiert.  
GHETTO DELUXE fordert dazu auf, dort den jeweiligen sozialen Gegebenheiten angepasst zu werden, wo es als Stück umgesetzt werden soll.

Die Jugendlichen der Sendersbühne haben sich das Stück vorgenommen und geben Einblick in ihr alltägliches Leben in Grinzens. Wie ist es, dort zu wohnen, welche Sorgen und Ängste haben sie, welche Hoffnung und Wünsche? In vielen Stunden gemeinsamer Probezeit ist ein einzigartiges Stück entstanden, welches verpackt in einer Castingshow über Freundschaft und deren Konflikte: Neid, Konkurrenz, Macht und aber der Kraft des Zusammenhaltens erzählt. Vor allem aber geht’s um GRINZENS, aus dem Blickwinkel der heutigen Jugend.
Ein Stück für alle Grinzner, Jugendliche, Erwachsene und LokalpolitikerInnen!

Zum Inhalt:

Eine Gruppe Jugendlicher ist zu Gast in einem TV-Studio. In einer halben Stunde Sendezeit dürfen sie sich und den Ort aus dem sie kommen, präsentieren. Die Redaktion verstrickt sie in immer neue Aufgaben und Herausforderungen. Mitschnitte ihrer Liveacts werden geschickt manipuliert und auf die Studio-Bildschirme zurück geworfen. In der Konfrontation mit der perfiden Medienmaschinerie müssen sich die Jugendlichen entscheiden: sollen sie die Vorurteile des SensationsTVs bedienen, oder erzählen sie ihre eigene Wahrheit und bleiben sich selber treu?

Der lapperte Hannes 2017
Jägerstätter 2017
Volksbühnenpreis 2016
Das Städtchen Drumherum 2016
Die dumme Augustine 2015
Herr Anders 2015
Der Knödelkrimi 2015