Sommertheater Kitzbühel - eventarts Kulturveranstaltungsverein

Kontakt

Michaela Reith
Sonngrub 90
6370 Kitzbühel
0043 664 3142101
office@eventarts.at

Aufführungsort

Konzertsaal der Landesmusikschule Kitzbühel
Traunsteinerweg 15
6370 Kitzbühel
www.sommertheater-kitzbuehel.at

Sommertheater Kitzbühel´s „Like you” – Wahrheit oder Lüge?

Was erzählt man wildfremden Personen über sich auf einer Dating-App? Welche Erfahrungen macht man dann beim ersten realen Date? Welche Fragen stellt man, um in kurzer Zeit herauszufinden, ob das Gegenüber zu einem passt? Und was schließt man aus den Antworten? Dies und mehr zeigt das Sommertheater Kitzbühel heuer ab 27. Juli mit dem Stück „Like you“ des Schweizers Autors Markus Köbeli.

„Like you“ ist eine charmante, sehr unterhaltsame Komödie, ganz und gar untypisch gestrickt.
Mit pointierten Dialogen, unerwarteten Wendungen sowie liebenswerten Protagonisten wird
ein äußerst aktuelles Thema behandelt, lernt sich doch heute fast jedes zweite Paar bereits über Online-Plattformen kennen.

 

Karla und Sabine sind Schwestern, Richard und Paul verbindet eine Freundschaft. Allein sind alle vier. Deshalb treffen sich Karla und Richard zu einem Blinddate und berichten dann Sabine und Paul davon. Aber Paul hat eine App, mit der man Menschen in der Nähe aufspürt, die ein ähnliches Profil aufweisen wie das eigene. So kommt es, dass er Karla trifft. Und da sich Richard als Lehrer ausgebrannt fühlt, geht er zu einer Therapeutin, die Sabine heißt und Karlas Schwester ist. Dass aber Paul beim Verfassen seines App-Profils geflunkert hat und Sabine zwar Patienten behandelt, eigentlich aber selbst Hilfe braucht, erfährt man in Markus Köbelis Komödie erst nach einer heiteren Odyssee zahlreicher Irrungen und Wirrungen. Virtuos und federleicht lässt er uns zwei Paare kennenlernen, die sich auf geradem Weg kaum begegnet wären und sich am Ende aufmachen, die Welt neu zu entdecken – „Als hätte es noch nichts gegeben. Können wir das?“
Den frischen Paaren ist das zuzutrauen.
 

Unter der Regie von Leopold Dallinger spielen Sandra Cirolini die Floristin Karla, Felicitas Lukas ihre Schwester und Berufstherapeutin Sabine, Robert Ritter den Lehrer Richard und Francesco Cirolini den Taxifahrer Paul. Und bei allen sieht es innen ein bisschen anders aus, als sie nach außen vorgeben … Und so entsteht eine überraschende Komödie, die Lust auf Leben macht!
 

Am 27. Juli 2023 um 18.30 Uhr findet die Gala-Premiere mit Sekt-Empfang und Flying Buffet im Konzertsaal der Landesmusikschule Kitzbühel statt. Die weiteren Vorstellungen sind am 3., 4., 10., 11., 17. und 18. August 2023 jeweils um 20.00 Uhr im Konzertsaal der Landesmusikschule Kitzbühel zu sehen.


Eintrittskarten sind ab 19,- EUR im Vorverkauf erhältlich bei Kitzbühel Tourismus, Telefon 05356-66660, Mail info@kitzbuehel.com), sowie im Ticketshop auf www.sommertheater-kitzbuehel.at. Die Abendkasse öffnet an Vorstellungstagen um 19 Uhr. Anfragen und Kartenbestellungen auch unter +43 664 3142101, per Mail an karten@eventarts.at bzw. unter www.sommertheater-kitzbuehel.at. Aktuelle Informationen gibt es auch auf der Facebook-Seite des Sommertheaters Kitzbühel.