Volksbühne Kirchbichl

Kontakt

Malleczek Elke
Wiesenstraße 3
6322 Kirchbichl
06603477306
elke.malleczek@gmail.com

Aufführungsort

Pfarrsaal
6322 Kirchbichl
www.vb-kirchbichl.com

Kommende Termine

12.04.2024
Premiere
20:00
19.04.2024 20:00
20.04.2024 20:00
21.04.2024 18:00
28.04.2024 18:00
03.05.2024 20:00
04.05.2024 20:00
17.05.2024 20:00

Was für ein Theater! Wir spielen wieder für euch. 

Eine englische Kriminalkomödie nach William Rose bearbeitet von Elke Körver und Maria Caleita. 

Ladykillers

"Ich hörte, Sie haben ein Zimmer zu vermieten“.
Mit diesen Worten nimmt das vermeintlich perfekte Verbrechen seinen Lauf.

Professor Marcus, Dr. Courtenay, Willie Knoxton und Louise Harvey stellen sich der lieben, alten Dame Mrs. Margeret als Streichquartett vor, das in ihrem Zimmer, welches sie zu vermieten hat, Hausmusik machen will. Welch ein großes Glück es doch ist, dass Mrs. Margeret Musik liebt und sich sehr freut, dass endlich wieder Leben in ihrem kleinen und bereits schiefen Häuschen einkehrt. Doch was die liebe alte Dame mit Hang zu Schwarztee, Löffelbiskuit und Gesprächigkeit nicht ahnt, die Hausmusik erzeugen gar nicht die mitgebrachten Instrumente der Herrschaften. Nein! Es ist ein Grammophon, welches einzig und allein dazu dient, die Gespräche der Mieter zu übertönen. Denn tatsächlich planen die vier, angeblich seriösen, Musiker einen Überfall auf einen Geldtransporter, welcher am nahegelegenen Bahnhof Kings Cross stattfinden soll. Welche Rolle wird Mrs. Margeret darin spielen? Kommt sie den Herrschaften auf die Schliche? Sei dabei und werde selbst Zeuge, dieser lustigen und humorvollen englischen Kriminalgeschichte. Nur so viel sei verraten! Am perfekten Verbrechen sind schon viele gescheitert.

Ladykillers, eine englische Kriminalkomödie, mit dem typischen englischen Humor und ebenso spitzen Dialogen, welches heuer im Frühjahr die Volksbühne Kirchbichl, unter der Regie von Thomas Nimpf auf die Bühne stellt. Ein Überfall auf die Lachmuskeln ist definitiv garantiert.

In der Rolle der Mrs. Margeret sehen wir Kathi Rafelsberger, die mit diesem Stück ihr unglaubliches 60-jähriges Bühnenjubiläum bei der Volksbühne Kirchbichl feiert. Letztes Jahr gerade sein Bühnendebüt erfolgreich gefeiert, freuen wir uns über Roman Huber, der in diesem Stück in der Hauptrolle des Professor Marcus glänzt. In weiteren Rollen sehen wir Herbert Tschugg, Viktor Gruber, Wolfgang Brandner, Erna Wechselberger, sowie zwei Generationen der Weiskopf-Familie – Tochter Sabrina und Mama Gertraud.

Wir freuen uns sehr auf euch.

Aufführungsrechte bei Hartmann & Stauffacher GmbH. Verlag für Bühne, Film, Funk und  Fernsehen, Köln.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                        

Western Schwestern 2016