Volker

Biographietheater von
Verlag (kein Verlag)
Akte
Dekorationen
Männer 2
Frauen 1
Kinder
Personen 3
V: Und wenn Alkohol bei mir dazugehört? Zu meinem Ich, das bin ich.
S: Mögen Sie Alice Cooper?
V: Nein, ich hasse den
S: Und Asterix?
V: Hasse ich auch. Was sind das denn überhaupt für Fragen?
S: Sind Sie glücklich?

Und so beginnen auch schon die „großen Fragen des Lebens“: Glück, Sinn, Ziele? Doch damit ist der Therapeut bei Volker schlecht beraten; statt tiefgreifender, gibt es die wirklich wichtigen Fragen: ABBA oder Schostakowitsch?

Volker, ganz Antiheld, ein melancholischer Besserwisser mit Charme, nimmt sein Publikum mit auf einen witzig-lakonischen Ritt durch absurde Theaterszenen und erstaunliche Textkapriolen.

Tex Rubinowitz‘ zweiter Theatertext, ein Auftragswerk des Theater praesent.