Zimmer 13

Jugend von Michael Stein
ID# 553-16
Verlag Plausus GmbH & Co. KG
D-53111 Bonn, Kasernenstraße 56
Akte 2
Dekorationen 1
Männer
Frauen 5
Kinder
Personen
evtl. auch 6 Darstellerinnen
Zimmer 13 ist das Sterbezimmer für Junge Menschen in einem Krankenhaus. Tammy ist schon länger Patientin in Zimmer 13 – sie weiß genau, was auf sie zukommen wird und versucht mit ihrem Sarkasmus, die Situation an sich abprallen zu lassen. Dann bekommt sie mit Chris eine neue ‚Mitbewohnerin’. Chris geht davon aus, dass ihr Aufenthalt im Krankenhaus nur vorübergehend sein wird, weder ihre Eltern noch die Ärzte haben sie über ihren Zustand informiert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten freunden sich die beiden an, doch dann ...
Später trifft Zoe als neue ‚Mitbewohnerin ein. Mit ihrer Hilfe erfährt Chris endlich, was wirklich mit ihr los ist. Etwas Abwechslung in den tristen Krankenhausalltag bringen die Besuche von Emma und Nele, den Freundinnen von Chris. Schwester Susanne, die ‚gute Seele", versucht immer, die Patientinnen bei Laune zu halten. Doch auch sie kommt an ihre Grenzen.