TOC TOC

Komödie von Laurent Baffie
ID# 564-19
Verlag Ahn & Simrock Bühnen- und Musikverlag GmbH
D-20459 Hamburg, Deichstraße 9
Akte
Dekorationen
Männer 3
Frauen 3
Kinder
Personen 6
Sechs Patienten trudeln der Reihe nach im Wartezimmer des berühmten Psychiaters Dr. Stern ein. Doch der Doktor ist verhindert und so müssen sie sich bis zu seiner Ankunft die Zeit vertreiben. Das führt natrüliche sofort zu Missverständnissen, unangehnehmen Stimmungen und aberwitzigen Situationen, da keiner der Anwesenden seine "Macken" unter Kontrolle hat. Werden diese neurotischen Personen durchhalten bis Heilung naht, oder versinken sie gemeinsam in ihrem Sumpf aus Ticks und Verrücktheiten?
Neben aller Komik, die auch vor derben Späßen nicht zurückschreckt, ist das Stück ein unterhaltsames Plädoyer dafür, seine eigene Befindlichkeit nicht allzu ernst zu nehmen udn vor allem den Eigenheiten des Anderen mit Toleranz zu begegnen.