Der Hochzeitstag bei Brimmelmanns

Einakter von Ulla Kling
ID# 137-09
Verlag Wilhelm Köhler Verlag e.K.
D-81825 München, Rauschbergstraße 3a
Akte 1
Dekorationen 1
Männer 2
Frauen 4
Kinder
Personen 6
Spieldauer: ca. 20 Minuten
Endlich einmal denkt Theo Brimmelmann an den Hochzeitstag - sogar mit Blumen! Aber Omi meint, die Blumen sind für sie. Zum Jahrestag ihres Hierseins in der lieben Familie!
Also arangiert Omi "ihren" festlichen Abend, plündert den Küchenschrank der ahnunslosen Familie und lädt sogar ihre verfressene Freundin Klara ein.
Das Unheil nimmt seine Lauf - und eine nette Wendung: Brimmelmanns lassen den beiden alten Damen ihren Kinderglauben und die festliche Tafel. Sie selbst aber gehen endlich einmal ganz groß aus - heute, an ihrem Hochzeitstag.
Ein reizendes Spiel, auch für Senioren!
Der Verlag