peteranich

Schauspiel Schauspiel mit Musik von Johanna Obojes-Rubatscher
Verlag (kein Verlag)
Akte 2
Dekorationen 2
Männer 6
Frauen 3
Kinder
Personen 9
Stückbeschreibung:
Ein Seminar auf einer Hochschule soll mit der Abschlussarbeit beendet werden. Die Absolventen machen es sich leicht: Sie tippen in den Computer einfach #peteranich ein und schon erzeugt die KI (künstliche Intelligenz) die besten Arbeiten. Zu schnell werden sie jedoch von der Professorin durchschaut. Damit die Absolventen dennoch das Seminar „Ein Bauer als Phänomen des 18. Jahrhunderts“ positiv abschließen können, sollen sie sich auf ein Experiment einlassen….

Autorenprofil:
Johanna Obojes-Rubatscher, Mag.a phil., wurde im Sternzeichen „Steinbock“ geboren und war von jung auf eine begeisterte Leseratte. Wie viele Kinder spielte sie gern Theater, auch mit Kasperlfiguren. Die bühne.oberperfuss bot ihr später so manchen Auftritt in unterschiedlichsten Stücken. Schließlich wagte sie den Schritt zur Autorin. Mehrere Märchen, Lustspiele aber auch ein Theater über das Leben Peter Anichs wurden zur Aufführung gebracht. Nun - zum 300. Geburtstag dieses außergewöhnlichen Mannes - folgt ein weiteres Stück über Peter Anich.